Gewinnerinnen des Gewinnspiels am Tag der Technik 2017

Im Rahmen des Tag der Technik konnten die Schüler ihr neu gewonnenes Wissen in Form eines Gewinnspiels beweisen: Den ersten Preis erhielt Diana Leipi (Mitte), der zweite Preis ging an Katharina Lima-Engelmann (rechts), der dritte an Helena Rutz (links). Die Preise wurden gestiftet von VDE Saar und VDI Saar und von deren Vertreter übergeben (Prof. Schütze, VDE, links und Prof. Calles, VDI, rechts), außerdem im Bild: Lehrer Dominik Tince (2. v. r.) und Schulleiter Uwe Peters (3. v. l.)

| Annette Sick, htw Saar
215 0

Tag der Technik 2017

Gemeinsam mit dem Bezirksverein Saar des VDI, der htw (Hochschule für Technik und Wirtschaft) und der Universität des Saarlandes organisierte der VDE Saar den Tag der Technik 2017 in Saarbrücken.

Kontakt

VDE Bezirk Saar e.V.

Worum geht es?

Ein umfangreiches Aktions- und Erlebnisprogramm mit zahlreichen Projektpräsentationen, Experimentierstationen und spannenden Kurzvorträgen rund um die Themen Energie, Umwelt, Produktion und Verkehr luden zum Staunen und zum Mitmachen ein. Beteiligt waren u.a. die Schülerlabore SinnTec, EnerTec und sam sowie die Lehrstühle für Systemtheorie und Regelungstechnik, Mikroelektronik und Technische Mechanik der Universität des Saarlandes und die Arbeitsgruppe Montagetechnik des ZeMA.

Die Gewinner des angebotenen Gewinnspiels (siehe Flyer) haben ihre von VDE Saar und VDI Saar gestifteten Preise bereits in Empfang genommen (siehe Bild oben).